Hat es viele Frauen, die im Wachstum zu enge oder zu spitze Schuhe oder auch Stöglies trugen?

Also Stöglies heissen auf hochdeutsch High Heels.

Und Mueti hesst Mutter oder Mama.

Ich hoffe, es hilft beim Verstehen der Frage.

3 Antworten

Bei mir was das nur der Fall, wenn ich gerade aus einer Größe rausgewachsen war und noch keine neuen Schuhe hatte. Da es finanziell nicht so gut aussah, habe ich es oft meinen Eltern erst etwas später gesagt, wenn es finanziell in dem Moment gerade knapp war. Einfach um sie da nicht noch zusätzlich zu belasten und es erst zu sagen, wenn wieder etwas mehr Geld da war. Schön war das nicht, sondern sehr unbequem.

CharlesBern
Fragesteller

Ja, das glaube ich.

Hat es denn Folgen gehabt? Also hat es deine Zehen verformt? Und hatten deine Eltern nicht bemerkt, dass deine Füsse aus den Schuhen herausgewachsen waren?

Ja klar, weil sie einfach toll aussehen.

Ich habe die ersten zur Kommunion bekommen und bin dann bei den Schuhen hängen geblieben. War dann letztlich auch mein Wunsch. Aber meine Eltern haben mich auch unterstützt dabei.

Bei mir hat es auch durch meine Mutter angefangen zum Tanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CharlesBern
Fragesteller

Ah danke. Aber warum zu enge und zu spitze Schue? Braucht es die zum Tanzen? Hatten sie Absätze?

Verendertefrau  04.01.2024, 09:49
@CharlesBern

Ja flache Schuhe kann ich unmöglich tragen ^^ wenn du mehr wissen willst kannst mich ja anschreiben