Hat es bei euch dieses Jahr auch so viele Fliegen? Selbst der Hund flüchtet genervt... 😄? Woran liegt das?

3 Antworten

Wie Hoppenla schon genannt hat, liegt dies auch ein bisschen an der Temperatur... Sie hatten keine Probleme mit Schnee, und deshalb haben auch viel mehr Fliegen den Winter überlebt und konnten sich schnell fortpflanzen!

Ausserdem kommen so viele Fliegen ins Haus, weil es viel geregnet hat, oder weil sie leckeres Essen riechen... Dadurch gelangen sie in unsere Wohnungen!

Es liegt auch an den warmen Temperaturen... Dadurch sind sie viel aktiver.

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

Der Winter war zu mild.

Die paar Fliegen die hier vorhanden zählen nicht. Habe zwar extra den Kompost etwas feuchter gehalten und es gibt genug Hunde die Fliegennahrung hinterlassen. Leider nicht so oft an geeigneten Stellen. Bürgersteig, Spielplatz, Vorgarten sind nicht so der Bringer.