Hat er wirklich abgeschlossen oder nur mich zu verletzen?

6 Antworten

Es gibt immer eine seite die mehr liebt, welche auch dann länger trauert. Ich habe bei meinem ersten Freund auch 1 Jahr getrauert, aber danach nimmt die Zeit ab, außerdem ist es auch verschieden wie man jemanden vermisst. Es kann sein das er über dich hinweg ist, kannst du so jetzt nicht wissen. Das er mit ihr über sein Leben redet ist einfach ein menschliches Gespräch. Darf er niemanden sagen wie es ihm geht und was er tut?? Chill, solche Eifersucht ist dann auch nicht sympathisch. Frag ihn doch, ist mutig, vermutungen/Gerüchte stellen ist nicht gut.

prenses123
Fragesteller

Er hat ihr gesagt dass er abgeschlossen hat

Das ist der große Fehler

Du solltest dich im generellen nicht darum scheren was besagte Person von sich gibt

Ob er damit abgeschlossen hat, ist vollkommen irrelevant

Meine erste große Liebe hat mich selbst 3 Jahre später noch in Albträumen verfolgt

Wichtig ist, dass du selbst tatsächlich abschließt

Es ist vorbei... aber du hast eine menge Erfahrungen aus der ganzen Sache gezogen

Wichtig ist, dass du dich um dein eigenes Leben kümmerst, um neue Menschen

Du warst nicht diejenige Person die es beendet hat

Verstehe hier nicht ganz wieso du davon ausgeht dass er damit abgeschlossen hat weil er deiner Cousine geschrieben hat? Anscheinend hat ihm doch das Bild mit dir dazu animiert. Wenn er normal geschrieben hat, ohne mit ihr zu flirten, verstehe ich den Zusammenhang nicht. Aber nach einem Jahr haben die meisten Menschen schon abgeschlossen. Ich wünsche dir viel Kraft, damit du es auch bald schaffst

prenses123
Fragesteller

sie hat ihn gefragt und er hat es bejaht und es war ein ganz normales Gespräch

ich war zwar nicht seine erste Freundin aber seine erste liebe

Er hat seine erste Freundin nicht geliebt? 🤔

Also wenn die Beziehung schon ein Jahr her ist, wird eh mit hoher Wahrscheinlichkeit drüber hinweg sein. Glaube die meisten brauchen ein paar Wochen bis ungefähr 2 Monate.. Wenn sie (dein ex und die Cousine) normale Freunde gewesen sind und er wirklich nur von seinem Leben erzähl hat, ohne sich an sie ranzumachen hat es sich mit hoher Sicherheit NICHTS dabei gedacht. Ist doch ganz normal, dass man sich nach einer Zeit austauscht, wenn man befreundet ist.

Ja wenn er abgeschlossen hat, ist es nun mal so. Der eine trauert länger als der andere. Wenn es ihm gut geht, dann ist es ja schön für ihn