Hat eine Fernbeziehung Zukunft - oder ist sie eher sinnlos?
Hallo,
ich, M 16, habe mich total in ein Mädchen (15) verknallt, das allerdings ca. 300 km von mir entfernt wohnt. Ich wollte eigentlich diesen Sommer etwas mit ihr aufbauen, allerdings wurde mein Plan wegen des Coronavirus zerstört.
Das letzte Mal habe ich sie live vor ca. 2 Jahren gesehen, wir haben uns auch schon angenähert, allerdings war noch nicht der passende Zeitpunkt für den ersten Kuss. Vielleicht kann ich sie ja nächsten Sommer noch einmal sehen und es erneut versuchen.
Jetzt zu meiner Frage:
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihr am besten meine Liebe gestehe? Soll ich ihr einfach lange in die Augen schauen und sie dann küssen oder wie?
Würde mich freuen!
Danke!
7 Antworten
Soll ich ihr einfach lange in die Augen schauen und sie dann küssen oder wie?
Auf gar keinen Fall, wenn sie noch nicht mal was von deinen Gefühlen weiß. Und eventuell nicht mal das selbe empfindet und nicht geküsst werden will.
Sag es ihr vorher
Pflege den Kontakt, aber träume nicht von einer Beziehung - nur wenige Fernbeziehungen halten länger als ein Jahr und dann am ehesten die, bei denen die Partner schon vorher über längere Zeit in einer realen Beziehung waren
Ich persönlich finde nicht das es eine Zukunft hat. Wenn ihr 18 wärt oder so, ok. Dann könntet ihr näher zueinander ziehen nach einiger Zeit. Aber so würdet ihr euch Jahrelang nur in den Ferien sehen und dann vermutlich auch nur für einige Tage. Ich denke nicht das eine Beziehung so funktionieren kann.
Fernbeziehungen können auch wie eine Normale Beziehung Zukunft haben. Gestehe ihr deine Liebe und wenn alles Passt küsst ihr euch.
Ich habe meine Freundin vorüber einem Jahr über das Internet kennen gelernt, nicht lange dann haben wir uns auch schon getroffen etc. Ich bin mittlerweile in ihre Nähe gezogen das auch 400km von mir lag. Es hat sich so ergeben das wir derzeit verlobt sind, übers Heiraten nachdenken. Die Gute ist auch sogar Schwanger geworden^^.
Fernbeziehung klappen aufjedenfall man darf sich nur nicht verlieren.
Ggf. helfen kleine sachen die Beziehung aufrecht zu erhalten bsp. Briefe schreiben etc. Oder was wir auch gemacht haben bevor der 1 Lockdown kam haben wir uns Armbänder geholt indem man drauf drückt und der Partner die Berührungen als Vibration wahrnimmt auch wenn da mehrere Km dazwischen liegen.
Wünsche euch viel Glück in eurer Beziehung :)
Ehrlich gesagt, sind Fernbeziehungen generell sehr schwer. Ich bin jetzt in der 4ten Fernbeziehung infolge (irgendwie passiert mir das immer wieder). 3 sind gescheitert. Sie alle habe ich aber im Erwachsenenalter geführt, was es leichter machte, sich halbwegs oft zu sehen. In eurem Alter finde ich das sehr schwer.
Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort!