Hat eine Banane eigentlich Kerne?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Google ist dein Freund 0%

8 Antworten

Nein

Bei den Bananen die wir kaufen handelt es sich ausschließlich um Klone die durch  Stecklinge der Mutterpflanze vermehrt werden. echte Kerne habensie nicht mehr Die Wildbanane hatt immer noch Kerne aber  bei den Kaufbananen wurden die Kerne weggezüchtet weil sich  Bananen mit vielen harten Kernen nicht verkaufen lassen.  Die Essbanane kann sich nicht auf natürliche Weise vermehren . Nur durch Stecklinge der Mutterpflanze. Man kann sie also nur vegetativ vermehren.  Es gibt keine Bananen die besser sind als andere.  Bei Bio darf man zb bestimmte Pestizide nicht verwenden.

Bananen vermehren sich duch Ableger, die neben dem Stamm aus dem Boden treiben. Ein Bananenbaum traegt nur einmal, dann stirbt er ab. Aber da haben sich schon einige Ableger neu gebildet, so stehen dann an der Stelle oft 3 neue Bananenbaeume. Ich habe in Asien auch schon Bananen gegessen, die hatten an Stelle der kleinen schwarzen Punkte echte steinharte Kernchen, aber ich glaube nicht, dass Bananen sich mit den Kernen vermehren koennen.

Fals dir es noch nicht aufgefallen ist Eine Banane hat viele schwarze kleine Punkte in der Mitte

Rosenthal96  01.04.2015, 21:11

Wie viel Wut muss ein mensch besitzen das er sich im Internet mit einem streitet. Mein Gott.

sinnlosundleer
Fragesteller
@Rosenthal96

Du warst bei meiner anderen Frage sehr beleidigend ! Hat nichts mit Wut zu tun, jetzt sind wir Quitt :)

Rosenthal96  01.04.2015, 21:15

Wenn du meinst hat weh getan könnte mich umbringen wegen einem Typen den ich nicht kenne...