Hat ein Nachteilsausgleiche in der Ausbildung von Behinderten irgendein Vorteil Gegenübern Normalen bei der Prüfung?

1 Antwort

Denk doch einfach mal über die Worte nach!

Ein Nachteilsausgleich gleicht einen Nachteil aus. Sprich, es geht nur darum, dass jemand, der anderen gegenüber einen Nachteil hat, durch diese Maßnahme die gleichen Chancen bekommt wie alle anderen!

Mathematisch ausgedrückt: -1+1=0.

Bildlich ausgedrückt: wenn jemand 1,60m groß ist und jemand anderes 1,80m und der mit 1,60m bekommt einen Hocker in Höhe von 20cm, dann ist er damit nicht größer als der mit 1,80m, sondern nur genau so groß.