Hat dieses Huhn Aszites?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Aszites kann es sein.

Aber eine Legenot würde ich auch nicht ausschließen, wenn das Ei nicht raus kommt, kann das Huhn die Symptome auch einige Tage zeigen. Vielleicht könnten Sie das Huhn mal einfangen und fühlen, ob es bei der Kloake ein Ei hat oder ob Wasser darin ist. Und ob es vielleicht abgemagert ist.

Eine Legenot und eine Aszites kann man schwer unterscheiden, wenn man das Huhn nicht abgetastet hat.

RobertBlubber
Fragesteller

Ich habe das Huhn heute noch mal gründlich abgetastet und war zu dem Entschluss gekommen, dass es sich höchstwahrscheinlich um Aszites handelt.

Da es dem Huhn sehr schlecht ging habe ich es erlöst und danach kurz seziert. Es hatte tatsächlich Aszites.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort