Hat die Minecraft Starter Edition nur eine Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist damit nicht gemeint.

Was damit gemeint ist sind vorgefertigte Maps aus dem Store. Es gibt viele verschiedene von anderen Nutzern gebaute Maps (Städte, Inseln, etc.) welche man sich im Store kaufen kann, in welchen man dann spielen kann.

“1 Welt“ oder „6 Welten“ bedeutet einfach nur, dass du dir im Store 1 oder 6 solcher vorgefertigten Welten aussuchen darfst.

Eigene Welten kannst du beliebig viele machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hol dir lieber die Java Edition von Minecraft.

sido2005
Fragesteller

Warum? Was sind die Vorteile?

Skullufel  20.12.2020, 15:18
@sido2005

Bedrock hat viel mehr Bugs als Java und du kannst alle möglichen Server spielen. Dafür ist das zusammen spielen auf Java schwieriger. Du musst dafür einen Server (am besten mit der Seite aternos) einrichten

sido2005
Fragesteller
@Skullufel

@Skullufel Aber kann man von der Java Version auch auf die Bedrock umswitchen? Man bekommt doch irgendeinen Code dafür oder nicht?

Warum holst du dir die Starter Collection und nicht die Java Edition?

AlryFireBlade  20.12.2020, 13:32

Danke das ist die einzig wahre Frage.

Am PC sollte man IMMER die Java Version bevorzugen. Sie ist das deutlich bessere gesamt Packet.

Erst wenn man wirklich wegen Freunden die Bedrock version braucht sollte man die aus dem Windows Store nehmen, wobei ich erst gestern wieder sehen durfte, das dieses PlayAnywhere bei Minecraft sehr verbuggt ist.

MrAmazing2  20.12.2020, 14:25

Vielleicht will er mit Freunden spielen die Minecraft nur auf Xbox/Playstation/Handy/Switch haben.

Nur Bedrock bietet CrossPlay.

Naja verschiedene Welten werden Benutzt um z.B. eine Lobby, eine Farmwelt und eine Bauwelt aufzuteilen.

Majaxi3144  20.12.2020, 13:19

(eine Welt besteht aus einer overworld Map mit Nether und End )