Hallo!

In der verlinkten Produktbeschreibung steht etwas weiter unten, daß das Gerät sowohl über einen Lan-Anschluß, als auch über ein integriertes WLan-Modul verfügt.

Auch in der Tabelle mit den technischen Daten wird auf das interne WLan hingewiesen.

Leider wird nicht weiter darauf eingegangen, aber ich vermute hier ein Modul mit (theoretisch) max. 1Gbit/s Geschwindigkeit. Das wäre zumindest "heute" üblich.

Und der 2 4GHz-Bereich wird mit Sicherheit unterstützt. Wahrscheinlich aber auch der 5GHz-Bereich.

Nur als Info aus der Praxis und auch nur am Rande:

Mein eigener Router funkt im 5GHz-Frequenzbereich mit grob 400-500Mbit/s. Das ist mehr als ausreichend. Die meisten Geräte hängen bei mir ohnehin per Lan am Router.

Und mein alter 3D-FullHD-SmartTV (2010/11) kann ebenfalls "nur" Lan. Aber der neue "FireTV-4K"-Stick, der in einem HDMI-Eingang steckt, kann ausschließlich WLan.

Es sollten daher bei Dir eigentlich keine Probleme zu erwarten sein.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich hat der W-LAN, so wie andere SMART-TV‘s auch.