Hat der manga bestätigt dass Light klüger als L ist (Death note)?

2 Antworten

Subjektives Empfinden führt zu unterschiedlichen Meinungen. Für mich haben sie eine Unterschiedliche Art von Intelligenz, die so nicht vergleichbar ist. Natürlich sagt so ein Chart viel aus, aber Zahlen spielen sich nicht immer in Handlungen wieder. Leider sind die Charaktere an den Einfallsreichtum des Mangaka-Teams gebunden. Für mich haben sie das Manga-Ende vermurkst, es war aber auch schwer da eine gute Auflösung zu finden.

Ich mochte die Variante aus dem Buch L change the World in der L sein Ende selbst bestimmt. Einen Film gibt es dazu ebenfalls, der ist aber eher knapp durchschnittlich.

Es ist schwer zu vergleichen aber ich würde sagen ,dass L schlauer ist.Light hatte mit dem Death Note extremen Vorteil gegenüber L.L tut seinen Job aber auch schon lange.

Mrhuhn555
Fragesteller

Würde auch sagen L ist klüger weil er eig gewonnen hat er wusste wer kira ist nur wie soll man jmd beweisen dass ein typ mit gott artigen viechern leute tötet light hat eig auch geschummelt gegen L wegen dem shinigami soweit ich weiß weiß light L seinen namen nicht

juri513  13.08.2021, 15:46
@Mrhuhn555

l ist schlau aber er hatte alle Voraussetzungen zu gewinnen.Wäre ich Light gewesen hätte ich Near mit eigenen Händen umgebracht.(Hätte der Anime nicht machen können)