Hat der Kinder Thermomix ein Messer?

2 Antworten

Thermomix® für Kinder ▷ Gerichte und Technik (wundermix.de)

Dürfen Kleinkinder alleine mit dem Thermomix® für Kinder spielen? Auf jeden Fall, da das Spielzeug keinerlei scharfen Messer enthält oder hohe Temperaturen wie das Original entwickelt. Anders sieht es allerdings aus, wenn tatsächlich Rezepte mit dem TM5 für Kinder zubereitet werden sollen. Da der Thermomix® für Kindern ausschließlich mit einer Rührfunktion ausgestattet ist, braucht es andere Küchengeräte, beispielsweise einen Ofen, um ein Rezept zu vollenden. Hierbei ist es ratsam, dass ein Erwachsener immer aufpasst und auf das Kind achtet.

Der Thermomix® für Kinder - FirstReview

Der kleine Thermomix® besteht komplett aus Kunststoff und hat kein Messer, daher ist er sehr gut für Kinder geeignet. Zudem ist das Heizen nicht möglich. Die Stromversorgung wird hier nicht mit einem Netzstecker sichergestellt, sondern nur über Batterien. Der Deckel ist nicht automatisiert und muss mit der Hand abgenommen werden, die Halterungen sind alleinig für das gleiche Aussehen vorhanden. Zudem sind der Thermomix® und das Zubehör viel kleiner und handlicher.

Sowas ist in der Spielwarenverordnung penibel geregelt. Wenn eine wie auch immer geringe Verletzungsgefahr besteht, ist es als Spielzeug verboten.