Hat das Bettelarmband immer noch eine Bedeutung?

5 Antworten

Nein, heute nur noch ein modisches Armband. Aber man kann ihm ja eine Bedeutung geben mit jedem neuen Anhänger, den man sich schenken lässt.

Ein Bettelarmband hat heute nur noch Bedeutung als Schmuckstück. Der Vorteil, man kauft erst 1 Anhängerchen dafür und im Laufe der Zeit immer mehr zu jeder Gelegenheit. Das ist viel günstiger im Preis als wenn man ein komplettes kauft, und noch ein Vorteil: man kann sich die Anhänger aussuchen und nur die kaufen, die gefallen.

Jeder Bettelarmband Anhänger hat natürlich eine besondere Bedeutung für Dich, darüber hinaus gibt es einige Anhänger, die noch eine besondere Bedeutung haben. Meistens liegt die im symbolischen Gehalt der Motive. Auf der Seite http://www.bettelarmband-anhänger.de/bedeutung findest Du eine Auflistung mit der Bedeutung der wichtigsten Anhänger.

Was möchtest Du wissen?