Hat bzw. trägt Columbo eine Dienstwaffe?
In der TV - Serie hat es Lieutenant/Inspektor Frank Columbo ja doch manchmal mit dem einen oder anderen gewaltbereiten Mörder/in unmittelbarer zu tun. Hierbei ist mir aufgefallen, daß Columbo irgendwie nie seine als Kriminalpolizist eigentlich übliche Dienstwaffe zumindest in heiklen Situationen zieht. Hat Columbo überhaupt eine Dienstwaffe, denn einen Dienstwagen hat er ja bekanntlich und komischerweise ja nicht und fährt daher permanent mit seinem Privatfahrzeug durch die Gegend umher.
5 Antworten
Stimmt, kann mich auch nicht erinnern, ihn je mit Waffe gesheen zu haben. Das trägt zu seinem harmlosen Eindruck bei, was ja sein Markenzeichen ist. Und bei der brenzligeren Konfrontation am Ende ist immer Polizei mit dabei.
Er trägt in der gesamten Serie keine Dienstwaffe bei sich
Wusste garnicht, dass er Frank mit vornamen heißt. Dann fehlt mir eigendlich nur noch Qunicy, dann kenne ich sie fast alle.
Ja, Columbo heißt in der TV Serie Frank Columbo. Es gibt eine Szene, in der Columbo seinen Dienstausweis vorzeigt und da kann man lesen "Frank Columbo" ☝️
Columbo ist friedfertig und braucht keine Waffen,
Zum Eigenschutz wäre es allerdings besser, immerhin hat es Columbo mit Mördern zu tun.
Ja. Nämlich in seinem Kopf. Den er hat Grips. Aber ich weiß was du meinst. Nein, eine richtige Waffe trug er nicht bei sich. Das machte ihn auch so besonders.