Hast du schon einmal etwas getan was du eigentlich nicht wolltest?
Und z.B. vielleicht dich nicht getraut etwas dagegen zu sagen aus welchen Gründen auch immer?
7 Antworten
Ich tue ständig Dinge, die ich nicht will.
Die Gründe dafür versuch ich grade mit meiner Therapeutin herauszufinden, bisher sind wir zum Entschluss Konfliktvermeidung gekommen.
Ja, das ergibt Sinn. Oftmals meidet man den Konflikt, z.B. weil man sich vielleicht für das "kleinere Übel" entscheidet. Auf eigene Kosten.
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg bei der Therapie.
Mein Kollege und ich waren vor ein paar wochen im Club und haben da zufällig meine Cousine getroffen. Ich fands bisschen unangenehm weil wir schon alle betrunken waren aber mein Kollege fand meine Cousine sehr attraktiv und wollte unbedingt einen dreier mit mir und meiner Cousine. Ich wollte eigentlich nicht aber er akzeptierte kein nein und ich wollte nicht den ganzen abend zerstören also hab ich einfach mitgemacht. Es war die ganze zeit sehr unangenehm für mich bei dem gedanken daran dass es meine Cousine ist. Währenddessen habe ich aber auch Gefühle für meinen kollegen entwickelt... komplizierte Situation. Dazu kommt noch dass meine Cousine am Wochenende bei der familienfeier ihre Schwangerschaft verkündet hat... jetzt hab ich angst dass das Baby von mir ist.
Das klingt ja wirklich kompliziert und nicht schön. Ich weiss nicht ob er wirklich ein guter Kollege bzw. Freund ist, wenn er kein "Nein" akzeptiert. Er hat deine Grenze nicht akzeptiert und dich somit in eine unangehme Situation gedrängt.
Ich würde mit der Cousine reden um Klarheit zu verschaffen und vielleicht auch mal nachfragen wie sie sich damit fühlt, ob alles gut bei ihr ist.
LG
Ich bin seit mehr als 50 Jahre verheiratet, da passiert das öfter 😉
Oh, oh das klingt anstrengend. 😅 Da sind scheinbar Kompromisse manchmal unumgänglich, schätze ich.
Alles gute wünsch ich dir bzw. euch.
Da muss ich ehrlich sagen: Ich glaube so lange könnte ich es mit keinem Menschen aushalten. Das liegt aber an mir selber. Brauche viel Rückzug, Freiraum und Ruhe.
LG
Ja, ich wollte nie ein Haus bauen, habe es aber doch getan. Gott sei Dank, ich bereue es keine Minute.
Ja, das glaube ich dir. Ein eigenes Haus ist schon etwas Tolles was nicht jeder hat. Und es wird auch immer teurer habe ich gehört. Habe aber selber keine Ahnung von Immobilien.
Alles gute wünsche ich dir.
Ja...früher mal. Jetzt noch auf der Arbeit...aber selten. Privat mache ich nur noch was mir passt. Was andere von mir halten ist mir egal.