hast du eine eselsbrücke um sich die bundesländer von deutschland zu merken

3 Antworten

guck mal, mach das doch einfach so: Maiz gehört zu Rheinland-Falz ich kann mir die beiden immer gut merken weil beide 'z' enden und das die einzigen Bundesländer sind die ein 'z' haben. München gehört zu Bayern und das kann ich mir immer gut mit dem Fußball Verein 'Bayern-München' merken. & Hessen & Wiesbaden immer so: in der Wiese kann man nach hessen rüber schwimmen, oder in der Wiese baden. Naja, viel Glück, ich hoffe ich hab dir geholfen! (: Liebe Grüße, Luna.

Ich stelle mir einfach eine Landkarte vor, auf der sie drauf sind, und lese dann ab.

Lern sie auswendig, dann brauchst Du keine Eselsbrücke. Du verschwendest zu viel Zeit hier, anstatt Dich jetzt wirklich mit Deinen Hausaufgaben zu beschäftigen. 16 Bundesländer hat man doch gleich intus. Leg los!

Was möchtest Du wissen?