Hasst ihr Sport in der Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab ein paar Sachen, die ich im Sportunterricht gern gemacht habe, aber im Großen und Ganzen mochte ich den Unterricht nicht. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man die Benotung im Sportunterricht abschafft. Beim Sport sollte es nur um den Spaß und etwas Abwechslung gehen. Der Spaß geht einigen Schülern durch die Benotung aber sicher verloren.

Ein Problem wäre nur, dass sich manche bei fehlender Benotung dann eventuell gar nicht mehr anstrengen bzw. nicht mehr aktiv im Sportunterricht mitmachen. Daher wäre es vielleicht auch eine bessere Idee, die Benotung zumindest anzupassen, anstatt sie ganz wegfallen zu lassen. Sie muss finde ich besser auf die einzelnen Personen zugeschnitten sein. Ist nur die Frage, wie man das am besten umsetzt.

Genauso sehe ich es auch.
Turnen (Bodenturnen, Geräteturnen) mag ich gar nicht. Ballsportarten mag ich (außer Volleyball)

Wenn Sport in denn Letzten Stunden ist hats spaßgemacht, aber wenn seh gleich in denn ersten sind dann Prost Mahlzeit

Die meisten Inhalte mag ich nicht so.

Sportunterricht ist nie wirklich toll😂