Hasso von Hugo Maskenbildnerschule KOSTEN?

2 Antworten

Hallo,Apfelstrudel!

Die Ausbildung bei Hugo geht inzwischen über drei Jahre und kostet 30-35Tausend Euro. Muss man selbst bezahlen! Oder du machst eine gewöhnliche Ausbildung über drei Jahre an einem Theater. Kostet nur Prüfungsgebühren und Material. Aber die Ausbildungsplätzte sind sehr beliebt und überlaufen! Trotzdem mal nachfragen?

masterSyM  12.06.2010, 15:19

völlig daneben!...warum soviel Fehlinformationen!

Die Ausbildung dauert 3 Jahre, wie im Rahmenplan der Aubsildungsverordnung vorgeschrieben.

Es gibt staatliche Unterstützung und zwar BafÖG oder den Studentenkredit der Deutschen Bank oder Berufsausbildungsbeihilfe.

Um einen Platz am Theater zu bekommen, empfehle ich rechtszeitiges Interesse vor Ausbildungswunschstart und eine wunderschöne Kreativce und liebevolle Bewerbungsmappe! Das hilft immer!

Leider hat die SASFEE keine Ahnung! Daher hier die bessere Antwort! Informationen zu den Kosten findest Du auf der Webseite der Schule (www.maskenbildnerschule.de), wenn Du dir den Mustervertrag downloadest.

Die Ausbildung kostet für 36 Monate sind ca. 27.000 € inkl. Material. Die Ausbildung ist Vollzeit (40 Std.pro Woche) und staatlich anerkannt, was sich darin auszeichnet, dass die Schüler vor der IHK Industrie und Handelskammer den Abschluss machen können.

Die Schule hat einen sehr guten internationalen Ruf. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die 17.000 € bereits für eine 1-jährige Ausbildung nehmen und dir versprechen die perfekt auf den Beruf vorzubereiten.

Soviel kann man sagen, 1 Jahr ist definitiv nicht ausreichend.

Neben den Unseriösen gibt es dann noch die Theater. Dort ist die Ausbildung auch qualifiziert, wobei sich unterschiede in der Qualität deutlich abzeichnen.

Als Tipp für die Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte ist, die staatliche Anerkennung und zwar vom Beruf, dass ist gegeben sobald die IHK Prüfung abgelegt werden kann. Die Ausbildung sollte drei Jahre dauern und nach Rahmenplan geführt werden. Alleine die Kosten sind kein Indikator für Qualität.

Guck Dir die Betriebe und Schulen an die Dich interessieren, auch wenn es Kosten und Wege verursacht. Immerhin sind die kommenden drei Jahre deines Lebens mit dem Beginn der Ausbildung verplant.

Ich hoffe die Antwort hat Dir mehr geholfen.