Hassgesang verboten? Album nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hassgesang an sich ist nicht "verboten", das hat bisher nur eine einzige Band geschafft, nämlich "Landser". Ob diese CD von der du sprichst auf dem Index steht (=/= Verbot; das ist was anderes! s.u.) weiß ich zwar nicht, aber was das Forum angeht: Wenn es gegen die Forenregeln bzw. das "Hausrecht" verstößt, spielt es keine Rolle ob indiziert oder frei zugänglich.

Indizierung: Medienträger sind nicht mehr frei zugänglich für Minderjährige. Es besteht ein Werbeverbot und der offene Verkauf. Ein Verkauf "unterm Ladentisch" an Erwachsene ist jedoch weiterhin legal.

Beschlagnahme: Stehen Medienträger unter "Beschlagnahmebeschluss" dann sind sie verboten und werden einem weggenommen. Es besteht generelles Verkaufsverbot.

Das ist ein großer Unterschied!

Ahaha...hm...

0

"Generation wehrt sich."
Das Album heißt: Generation, die sich wehrt

Und nein: Die CD ist nicht auf dem Index, aber auch nicht allzu leicht zu bekommen.
Diese Antwort gebe ich dir jetzt nicht mehr, um dich zu beraten, sondern falls es Leute gibt, die es noch interessiert.
Bei Hassgesang ist das erste und das letzte Album indiziert. Zudem mussten sie ihr Logo ab dem Album "Alte Kraft soll neu entstehen" ändern, weil es Probleme mit der SS-Rune gab...

Die musik muss erst beanstandet werden bevor es aufm index landet. ganz wie bei zu brutalen spiele. wenn sie neu sind, werden sie noch verkauft. aber sobald sich leute (meist eltern) beschweren werden sie indiziert.

Sind irgendwelche Musikrichtungen verboten?

Abend :) Ich hab mir grad eine frage gestellt:Darf man so musik eig hören? Ich weiß das manche songs z.B von sido oder so in so nem index stehn das die i wie nicht gut sien sollen oder so.Darf man die dann eig trotzdem hören oder ist das dann verboten,weil die eben in deutschland als sag ich mal "gefährlich" gelten? Und meine hauptfrage ist eig darf man Musik hören die sich für Rassismus etc. ausspricht? Ich höre sowas NICHT das möchte ich mir echt verbieten sowas dann zu behaupten.Nur manche rechten,könnten die sich nicht damit strafbar machen? Oder darf man jede musik hören die man will? Danke schonmal :)

...zur Frage

google konto wurde OHNE GRUND gesperrt?

Hi , ich wollte heute mir youtube videos angucken musik hören usw . dann wollte ich auf meine youtube playlist zugreifen und da sehe ich dass sie aus irgendwienn grund nicht da ist ... ich check ob ich auf nem falschen account bin oder so und sehe dass ich aufm richtigen account bin aber es wurde wohl gesperrt ... ich sollte dann meine nummer eingeben dann würde ich ein bestätigungs code kriegen .. hab ich alles gemacht hab den code eingegeben und was sehe ich? ''konto gesperrt , sie haben eine email bekommen wo alles detailliert drinne steht'' (also so in etwa) dann gehe ich auf meinen gmail und finde garkeine email von google . ich habe dann auch nachgedacht was ich villeicht gemacht haben könnte aber mir fällt rein garnichts ein ... bitte hilfe

...zur Frage

Ist es verboten beleidigende Flyer zu Verteilen?

Also ich wurde hart von einem Typen verarscht, der eine Freundin hatte von der ich nichts wusste. Jedenfalls machte er mit seiner Freundin Schluss und ich hatte mein erstes mal mit Ihm. Es tat unnormal weh und wir haben das ganze abgebrochen. Am nächsten Tag meinte er das er keinen Bock auf mich hat weil ich "Schlecht" war. (Bin nun mehr seit nem Jahr verliebt in Ihn). Seine mittlerweile Exfreundin fand das herraus und hat ihn bisschen Fertig gemacht. Nun will er nichts mehr mit mir zutun haben und stellt mich lächerlich hin. Ich hab nun just for fun einen Flyer gemalt, wo halt sein Name drauf steht und das er ein "Dreckiger Bastard" und ein Betrüger ist.

Wie siehts aus kann ich des an dem Treffen wo er mit seinen Jungs immer chillt bisschen durch die Gegend werfen oder eher nicht? Bzw welche Strafe würd ich bekommen?

...zur Frage

bekommt man handy trotz schufa

hallo an alle

habe vorher in nem Prospekt wenn man sich en handy mit vertrag bestellt (über internet oder telefonisch) das man da dann 2 dazu bekommt. jetzt is des so ob des genau so is wie wenn man in nem laden eins mit vertrag haben will ob des dann auch geprüft wird bei der schufa oder nich?weil meine mutter hat schon eins über ne Teletext werbung bestellt ( mit vertrag ) un meine schwester hat sich au ma eins über internet bestellt mit vertrag & bei beiden hat des geklappt das sie es bekommen haben obwohl beide einträge in der Schufa haben. vll kann mir das ja jemand beantworten

würde mich freuen

...zur Frage

Wird der Lattenrost ersetzt?

Hallo. Haben uns vor ca 2 Monaten einen neuen Lattenrost gekauft in nem Matratzengeschäft, welches aber anfangs des Monats geschlossen wurde. Es hiess wir hätten 5 Jahre Garantie. Nun brach gestern eine Latte und wir wollten von der Garantie gebrauch machen. Problem, die Rechnung ist nicht auffindbar. Steht nur aufm Kontoauszug. Bekommen wir den Garantieanspruch trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?