has oder have?

7 Antworten

has, weil es it ist. Bei she, he und it ist es immer has und bei dem Rest have. He, she, it, das S muss mit.

has, weil in einer company sind zwar mehrere Leute, aber an sich ist eine company ein "ding" (it) und deshalb has und nicht have.

has. weil es nur eine company ist und bei he, she, it macht man immer has.

He , she , it ohne S ist shit bzw. he , she , it das S muss mit.

the company ist ein Gegenstand -->"ES" --> it --> it has ;)

company wird als collective noun betrachtet, was zur folge hat, dass es (obwohl grammatikalisch singular) als plural gebraucht wird. also "have"

wird die firma namentlich genannt, wuerde man eher "has" benutzen.

es ist aber ein grammatikalischer sonderfall, der viel diskutiert wird (auch im deutschen) und unterschiedlich verwendet.

adabei  26.05.2013, 18:12

Ich würde hier auch "has" vorziehen und sogar als einzig richtige Lösung betrachten, da man an die Firma hier als Ganzes denkt und nicht an die einzelnen Arbeitnehmer.