harte Kontaktlinsen fallen raus!

3 Antworten

Nein das ist nicht normal. Wenn der Optiker das behauptet, hat er keine Ahnung. Such dir einen neuen (am besten einen der auf Linsen spezialisiert ist oder gleich ein Kontaktlinsenstudio). Schau mal, ich hab eine Suchmaske, mit der du Kontaktlinsen-Optiker finden kannst. Vielleicht ist da einer in deiner Nähe dabei: http://www.durchlinsen.de/linsenspezis/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Also deine Stärke scheint ja nicht gross zu sein wenn du es nicht merkst ...

Leider ist das ein Problem der harten Linsen. Warum aber werden dir harte empfohlen? Hast du mal nach weichen gefragt? Die verliert man nicht so ohne weiteres, selbst beim schwimmen bleiben sie in der Regel im Auge ...

Hexiileiniilein
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort!

ich habe 2 Dioptrien, es fällt mir schon auf aber eben nicht sofort = /

ich habe harte weil ich die weichen nciht vertrage!

AlexGay  05.09.2011, 22:22
@Hexiileiniilein

Dann musst du mit den harten lernen umzugehen ... oder doch Brille.

Hat dein Optiker schon verschiedene weiche versucht? In der Regel sind weiche doch ganz harmlos und man nimmt die Harten eher dann wenn sie besonders stark sein müssen was bei 2 Dioptrien ja eher nicht der Fall ist ...

Igelweid  05.09.2011, 22:36
@AlexGay

Das muss wohl auch an der Sorte liegen. Ich hatte 25 Jahre lang harte, die nie rausgefallen sind. Jetzte habe ich Probelinsen von Fielmann, die mir auch gelegentlich rausfallen. Weiche Linsen sind für mich keine Alternative, da sie keimanfälliger sind und im Gegensatz zu harten Linsen zu Augenentzündungen führen können