Harte Akne auf Rücken was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich leide selber seit Jahren darunter,Mal mehr Mal weniger (Akne, Neurodermitis etc) war schon bei Hundert Dermatologen und hab zig Sachen ausprobiert.. Ich sag dir so viel wenn der Hautarzt sagt es ist fungal (Pilz) bei Pilz gibt's dieses Ketazo(Name fällt mir gerade nicht ein) ist ein Shampoo bei Schuppen durch Malasezzia Pilzbefall der auch für so Pickel verantwortlich sein kann oder Bakterien,dann Hurra da kann man viel machen ,er wird dir dann was verschreiben,ist es hormonell ebenfalls bisschen Hurra zumindest dann gibt's Hormonpräparate,ist es genetisch (kenne ich aus Erfahrung) wird das meiste nichts bringen leider. Ich lebe mit Mal mehr Mal weniger pickeln am Rücken und Dekolleté in dem Ausmaß wie du auf dem Bild schon mein ganzes Leben bin jetzt 26.. ich hoffe sehr für dich es ist was behandelbares weil ich weiß wie belastend sowas sein kann! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guterbube69
Fragesteller

Sehr nett danke für deine Zeit

Stell dich einem Hautarzt vor, der dir eine anständige Hautanalyse macht und dich entsprechend behandelt. Alle Hausmittelchen können das schlimmer machen. Lass den Profi ran.