Harrys Tarnumhang?

3 Antworten

Auf der Karte zum Umhang stand:

"Dein Vater hat mir dies vor seinem Tode zur Aufbewahrung überreicht.Nun ist die Zeit gekommen,Ihn dir zu geben.Gebrauche ihn klug.Frohe Weihnachten wünsche ich dir"

Und ja,Ignotus Peverell ist ein direkter Vorfahre von den Potters.Und somit ist der Umhang,wie es die Tradition ist,von James zu Harry vererbt worden.

Harry erhielt den Umhang im 1. Teil von Dumbledore zu Weihnachten. Dabei hatte er aber nicht seinen Namen drauf geschrieben, sondern nur sowas wie "dein Vater hat mir dies zur Aufbewahrung für dich gegeben" oder so ähnlich.

Harry wusste also von Anfang an, dass der Umgang einst seinem Vater gehörte.

Der Umhang war seit Generationen in der Familie. Peverell vermachte ihn seinem Sohn. Dieser dann seinem Sohn... und so weiter, bis James ihn von seinem Vater erhielt und ihn ebenfalls an seinen Sohn weitergab.

88martin888  13.02.2020, 22:32

Weißt du wann Snape von dem Umhang erfährt?

Ohne Absender is korrekt denn noch mit dem hinweis ... "dein Vater gab ihn mir zur bewahrung, gebrauche ihn Klug"   daher weiss Harry es.