Naja er selber hat es ja unbewusst getan, da er ja zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Erkenntnisse über seine magischen Fähigkeiten hatte.
Das gleiche ist ja im Zoo passiert, als er mit der Schlange gesprochen hatte und die Scheibe Weg gezaubert hat..da hatte Harry ja auch keine Ahnung wie das passiert ist und ob es überhaupt durch ihn selber ausgelöst wurde.

Er machte das damals nicht mit Absicht, sondern unterbewusst. Allgemein zeigen Kinder ihre magischen Fähigkeiten oft schon sehr früh, bevor sie diese überhaupt kontrollieren können. Das sind dann solche Kleinigkeiten, die sich aus einem sehr emotionalen Zustand begeben, welcher dann die Magie anrührt. Bei Harry war es die Tatsache, Petunia ihn zu diesem kurzen, hässlichen Haarschnitt gezwungen hatte und er sehr wütend und beschämt darüber war.

Ähnlich war es, als er im Zoo völlig unbewusst die Scheibe des Terrariums verschwinden ließ, weil er sich mit der Schlange identifiziert hatte und traurig war, dass sie dort eingesperrt war, oder auch als er im dritten Jahr seine Tante zu einem großen Ballon aufgeblasen hat - ohne Zauberstab, ohne Zauberspruch, sondern einfach weil er so unfassbar wütend auf sie war. Oder auch Neville erzählte mal, dass er so einen eigentlich tödlichen Sturz überlebte.

Diese unbewussten magischen Ausrutscher lassen dann mit dem Alter nach, da man lernt, seine Magie bewusst und gezielt anzuwenden.

Ich tippe auf Magie.

Und es heißt "wachsen".

McGranger
Fragesteller

Danke fürs verbergen.

Erstens heißt das "wachsen", nicht "wacksen" und zweitens solltest du langsam herausgefunden haben, dass die Zauberer aus dem Harry Potter - Universum auch Anthromorphismus beherrschen, also die Kunst, sein/ihr Aussehen zu verändern.

Fragemaster14  07.06.2018, 11:37

Ja aber zu dem Zeitpunkt beherrschte Harry diese Art von Zauber ja nicht, zumindest nicht bewusst, da er es ja nicht gelernt hat.

Dreamborn  07.06.2018, 12:00
@Fragemaster14

Du solltest mal genauer lesen lernen. Es wird geschrieben, dass magische Kinder ihre Zauberkräfte manchmal nicht im Griff haben und Dinge anstellen können, die sie als solches nicht beeinflussen können.

MiaSidewinder  07.06.2018, 12:51

Ich würde mal ein bisschen mit dem schnippischen Ton zurückhalten, wenn deine Antwort dann so falsch ist.

Anthropomorphismus (das meintest du wohl, denn Anthromorphismus gibt es nicht) bezieht sich auf eine Ähnlichkeit zwischen Tier und Mensch, also z.B. wie bei alten Göttern oder bei Furrys.

Das, was du bei Harry Potter meinst, dass man sein Aussehen ohne Zauberstab beliebig verändern kann, heißt in diesem Universum Metamorphmagus.

Und das ist keinesfalls etwas, das "die Zauberer" eben einfach alle so können. Harry kann das nicht. Die einzige, die wir kennen lernen, die das kann, ist Nymphadora Tonks. Es ist eine angeborene Fähigkeit, die nur wenige Zauberer haben.