(Harry Potter) Wie steht ihr zu der Sache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass er seine Anhänger in diesem Fall irgendwie dazu gezwungen hätte, ihm zu gehorchen.

Sie hätten ihn dann zwar alle gehasst, aber sie hätten sich nicht wehren können.

Entweder hätte er sie mit dem Imperius-Fluch belegt, oder er hätte sie erpresst, sodass sie gegen ihren Willen für ihn arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Voldemort hat ja seine "Anhänger" verzaubert und somit manipuliert. Natürlich hatte er auch Anhänger die auch von Geburt an Böse waren. Aber die meisten waren unter seiner Kontrolle!

Ohne Wurmschwanz wäre er nicht wiedergeboren worden (Feuerkelch). Hätte man Ihn damals bei Gefangen von Askaban vernichtet, dann wäre Voldemort vielleicht nicht neu auferstanden.

Berndban  22.10.2021, 10:22

Er hätte sicherlich andere Wege gefunden, die Horkruxe hatte er ja bereits erschaffen gehabt um sich die nötige Zeit zu kaufen.

Also ich glaube das Voldemort generell nicht so geworden wäre wenn er eine stabile Familiensituation gehabt hätte. Er hatte eine sehr schwere Kindheit und wurde nicht wirklich geliebt. Meine Meinung nach wäre er nicht so mächtig mit keinen Anhänger*innen geworden. Er hätte gar nicht so viel erreichen können.

Anhänger hätte er so oder so gehabt. Er kann einfach den Imperius Fluch einsetzen und schon so eine Gefolgschaft machen die ihn dienen weil die unter deren Einfluss stehen und nicht wissen was die machen. Aber es gibt auch welche die schon immer Böse waren und ihn freiwillig gefolgt wären. So oder so wäre er sehr mächtig geworden egal ob es mehrere Familien gäbe wie die Weasleys oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hätte hätte. Das kann man auch mit Hitler damals vergleichen. Oder mit Rassisten der heutigen Zeit. Solche Menschen gibt es nunmal immer und überall. Deshalb ist es auch realistisch, das in Harry Potter viele Familien genauso denken

RyanStekken88  22.10.2021, 10:08

Harry Potter ist ein Film. Hitler war echt.