Harry Potter Fan Buch Ideen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens finde ich die Idee klasse, deine Freundin wird bestimmt ausflippen vor Freude!

Für die Darstellungen der jeweiligen Charaktere kannst du vielleicht Sachen zeichnen, die mit ihnen zu tun haben. Z.B bei Ron einen Weasley Pullover, Krätze, eine Spinne, etc. und das dann zu einer Collage formen. Deine Freundin wird sicher herausfinden, was mit den Dingen gemeint ist.

Kennst du die Seite Zauberhogwarts.de? Das ist eine Harry Potter Fanseite, auf der man auch Rätsel lösen kann. Es gibt ein Quiz zu jedem Buch und die Fragen gehen ganz schön ins Detail. Vielleicht wirst du dort fündig? Um die Quizze (was ist Plural von Quiz??) ansehen zu können, musst du dich jedoch zuerst registrieren. Du findest sie bei Aktivitäten > Rätselseiten > HP-Quiz

Bei den Zaubersprüchen kannst du vielleicht selbst ein bisschen mit lateinischen Wörtern rumexperimentieren, die Zaubersprüche sind nämlich alle aus dem lateinischen abgeleitet.

Bei den Zaubertränken kannst du ja einfach munter drauflosschreiben, beliebige Zutaten mischen und festlegen, was der Trank bewirken soll. Ausser wenn sie geniessbar sein sollten. Dann würde ich den Trank zuerst mal ausprobieren.

Du könntest auch andere Rezepte in das Buch einbringen, zum Beispiel für Butterbier, Bertie Botts Bohnen, Essbares Dunkles Mal, Kürbispastete...

Wegen dem Fan Wissen, es gibt die Harry Potter Facts (einfach bei Google Bildersuche eingeben), aber leider ist das meiste über die Filme... Trotzdem gibt es ein paar sehr Interessante Fakten!

Ich mag die Fanart von Burdge Bug (Brigid Vaughn) sehr gerne. Auf dieser Seite findest du auch sehr schöne Bilder: http://hpotterfanart.tumblr.com

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen(.

Liebe Grüsse, Linnea

missxylol
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort: Genau sowas habe ich gemeint! Du hast mir super weitergeholfen, ich werde mich gleich dransetzen und weitermachen :)

LinneaSparrow  17.05.2015, 13:14
@missxylol

Freut mich dass ich dir helfen konnte! Ich wäre super gespannt wie das Endprodukt aussehen wird, es wäre superlieb wenn du mir ein paar fotos schicken könntest!:D (natürlich nur, wenn es für dich in Ordnung ist) Meine Schwester hätte glaub ich auch total Freude an so einem Buch^^

missxylol
Fragesteller
@LinneaSparrow

Sobald ich fertig bin, kann ich dir auf jeden Fall ein paar Bilder schicken, wobei ich dich vorwarnen muss, es ist verdammt viel Arbeit. Aber ich denke das Gesicht des Beschenkten macht die Arbeit wieder wett :-)

LinneaSparrow  19.05.2015, 18:51
@missxylol

Das wäre toll, danke! Kannst du mich anschreiben wenn du fertig bist, damit ich dir meine mail adresse zukommen lassen kann?(: Vielen Dank für den Stern btw:D

Informationen, die man nicht aus den Büchern bekommt aber von J.K. Rowling aus Interviews. (z.B. das Dumbledor homosexuell war)

missxylol
Fragesteller

Sowas hab ich schon, aber trotzdem danke.

Wie wäre es mit einer Sammlung von Briefen (z.B. Harrys Brief von Hogwarts ) und Tagesphropheten (z.B. über den Einbruch in Gringotts). Musst mal googleln sonst kann ich dir welche schicken, geht nur gerade nicht bin mit App drin ;) vl zusatz Infos was mit Harry, Ron, Hermine passiert also das sie Autoren werden z.B. Sonst vl noch Rezepte und du it yourself Sachen habe auch da viele Sachen die ich dir schicken könnte :)

lilyevans1960  17.05.2015, 14:10

Ach ja und vl zu jedem Buch kurze Inhaltsangabe mit Anschauungsmaterial z.B. Zugticket oder Briefe :)

missxylol
Fragesteller

Wäre echt toll wenn du mir all die genannten Sachen schicken könntest! Kann mir unter den do it yourself dingen noch nicht wirklich was vorstellen. Bisher habe ich nur den Hogwarts-Letter für Harry aus dem ersten Buch und ein kleines Bild von einem Tagespropheten. Das mit den Zusatzinfos kommt auf jeden Fall auch rein. Danke für deine Hilfe. :)

lilyevans1960  17.05.2015, 17:07

Bitte :) Do it yourself z.B. Kette :)