Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gefangenen von Askaban 32%
Orden des Phönix 27%
Stein der Weisen 23%
Halbblutprinz 18%
Kammer des Schreckens 0%
Feuerkelch 0%
Heiligtümer des Todes 1&2 0%

8 Antworten

Orden des Phönix

Mein Lieblingsfilm ist der vierte, HP und der Feuerkelch. Die Szenen auf dem World Cup und später auf dem Friedhof sind cinematisch so unglaublich gut umgesetzt. Es fasziniert einfach.

Beim Buch ist es der fünfte, HP und der Orden des Phönix. Die politischen Dimensionen, der Versuch der Übernahme von Hogwarts durch das Ministerium, der Widerstand.. Ich finde spätestens ab da nimmt die Reihe ganz neue Tiefen an. Das ist im Buch sehr viel detaillierter und spannender beschrieben.

Die beste Spannungskurve hat meiner Meinung nach das siebte Buch - dramaturgisch einfach wunderbar. Die Filme 7.1 und 7.2 ziehen sich hingegen sehr in die Länge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Stein der Weisen

HI. Das ist der einzige Film den ich davon gesehen habe. Denn ich bin kein Harry Potter Fan und war es auch nie ! Ich fand Fantasy schon immer etwas langweilig. Trotzdem war der Film hier okay und ich hab Ihn bis zum Ende geschaut :)).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
Halbblutprinz

Alle Teile haben ihren Charme.

Meine Platzierung wäre circa :

  1. HBP
  2. Orden des Phönix
  3. Feuerkelch
  4. Stein der Weisen
  5. Gefangene von Askaban
  6. Heiligtümer 1 ( 2 eher weniger, war das Buch viel besser)
  7. Kammer des Schreckens

Ich mag auch die Filme. Nur versteht man die Bücher einfach durch die Details besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead❤️💛💙💚
Orden des Phönix

Der Kampf gegen Umbridge und das Minesterium der in den Büchern noch sehr viel besser zur Geltung kommt als in den Filmen

Orden des Phönix

Ich ranke mal:

7. 6

6. 3

5. 2

4. 4

3. 1

2. 7.1. & 7.2.

1. 5