Harry Potter - Trimagisches Tunier

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anni0305,

die Aufgaben beim Trimagischen Tunier haben ja immer viel mit den Magischen Kreaturen zu tun. IN HP4 waren ja die Drachen, Meermenschen und die anderen Wesen im Labyrinth. Diese Tiere wurden ja meistens mit normalen Aufgaben verbunden (etwas holen, tauchen, labyrinth).

ich würde sonst erstmal, noch viele Magische Kreaturen aus HP sammeln (vllt. Zentauren, Irrwicht, Niffler, Hippogreif, etc. musst du suchen, vllt auch welche die eher in Frankreich vorkommen).

Als zweites würde ich sonst herausfinden was für Frankreich oder für Beauxbatons typisch ist, was die gerne tun, etc. und versuchen dieses dann mit den Tieren zu verbinden.

Ich hab mal in der Vergangenheit des Trimagischen Tuniers gesucht. Früher mussten sie z.B. magische (nicht ganz ungefährliche) Kraturen fangen.

Vllt. hilf dir das bei ein paar Ideen. ich hab auch noch ein paar Interessante Infos über das Trimagische Tunier gefunden, die vllt. bei deiner FF helfen. (alle Teilnehmer hatten bei HP4 unterschiedliche materialien in ihrem zauberstab. Das preisgeld waren 1000 Galleonen, in HP4 alle Teilnehmer waren vom gleichen Geschlecht wie ihre Schulleiter/innen)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

P.S. Die FF klingt interessant, wenn du sie hochlädst, kannst du mir den Link schicken?

Mache doch was mit Riesen die gibt es doch in Frankreich! Das die Aufgabe ist einen Riesen zu besiegen.

Oder das man einen Wald pflanzt und sie dort dann Tiere reinstecken und die Teilnehmer müssen bestimmte Tiere fangen und zu einem bestimmten Treffpunkt bringen.

Die Riesen sind nicht in Frankreich beheimatet. Sondern in Gebirgen Nordeuropas. Die Riesen werden nur häufig mit Frankreich in Verbindung gebracht, weil Madam Maxime, die aus Frankreich kommt, Hagrid bei der Mission die Riesen zu überreden auf die Seite Dumbledores zu wechseln, geholfen hat. Man hat sie aber nicht ausgewählt, weil die riesen wie sie aus Frankreich kommen, sondern weil sie wie Hagrid ein Halbriese ist. Außerdem wie hattest du dir das vorgestellt, dass sie einen Riesen besiegen sollen, dass wäre Selbstmord, nicht mal Hagrid hat das geschafft. Das mit dem Wald und dem Tiere einfangen klingt aber echt gut.