1 Antwort

Nein ! Alle Edelsteine bei Ivens sind echt.

Auch das Gold.

Allerdings: Grundsätzlich eher relativ preiswerte Massen-Edelsteine wie Peridot, (einfache) Amethyste, Quarze aller Farben wie Rosenquarz, Rauchquarz etc.......

Werden sog. teure Edelsteine verwendet (Saphir, Smaragd, Aquamarin ..... ), dann werden sie höchstens mittlere bis untere Qualitätsstufe haben.

Verarbeitung : recht gut, aber z.T. Asien !!!

Dein gezeigtes Beispiel: Ja, echter Rubin - der wird aber mit ziemlicher Sicherheit nicht so schön rot sein sondern ins Violette gleiten und nicht rein sein. Die Brillanten sind praktisch nur Splitter , auch wenn sie zweifelsohne echt sind.

Du bekommst sowas auch woanders für 900,-- EU.