harlem (new york) präsentation?

2 Antworten

Fidel Castro war dort im Jahre 1961 im Hotel Theresa (das vorherige hatte er abgelehnt) und empfing dort einige Persönlichkeiten.

1967 wurde Hotel Theresa in ein Bürogebäude umgewandelt.

Außerdem sind viele Filme in Harlem gedreht wurden z. B. Stirb langsam - jetzt erst recht. James Bond - leben und sterben lassen u. v. m.

Beispielsweise kannst du über die Probleme und die Einwanderung reden.

Mit Problemen meine ich: Dort gibt es sehr viel Kriminalität (auch Schießereien), viele Teenager brechen die Schule ab und verkaufen Drogen (sind oft selbst davon abhängig), viele Teenager werden schwanger, AIDS, und ein hohes Asthma-Risiko (Asthmarate fünfmal so hoch wie der nationale Durchschnitt!), viele Obdachlose, keine guten Schulen bzw. Bildungsmöglichkeiten...

Auf der Suche nach einer sichereren Umgebung, guten Schulen und besseren Jobs haben alle, die es sich leisten konnten, irgendwann Harlem verlassen. Die, die übrig blieben, waren die ärmsten und ungebildetsten Menschen.

Seit 1890 (glaube ich) ist die Zahl der Einwanderer stark gestiegen. Auch diese wohnten oft in Harlem.

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Klasse du bist, ich bin jetzt gerade in der Achten und hatte dieses Thema gerade im Englischunterricht.