Hardware der aaa game entwickler?

2 Antworten

Als Spielentwickler braucht man stärkere hardware als als Spieler. Denn die debug builds von spielen sind weniger optimiert als die Release builds.

Die meisten benutzen einfach eine 4080 und ne guten consumer CPU.

Man kommt auch mit weniger aus wenn es sein muss, man muss das meiste ja auch nicht in 4k testen. Man kann es auch in 1080p testen und vermutlich funktioniert es dann auch in 4k genau so.

Am Ende wird das Spiel dann natürlich auf schwächerer Hardware ausprobiert.

Achso okay also ruckelt das spiel bei denen dann auch wen sie es zu aufwändig entwickelt haben!?

Und was ich mich halt auch frage wie funktioniert das dann wen die 4 oder 5 jahre an einem spiel entwickeln mit zb einer 4090 jetzt und in 5 jahren gibt es viel bessere graphiklarten ! Aber sie müssen ja für die zukünftige graphik entwickeln!?