hardticket und onlineticket

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin cakelover26

Hardtickets werden von Veranstalter oder Ticketzentrale auf Papier gedruckt und Dir zugesandt - OnlineTickets druckste selbst auf ein Blatt Papier.

Was besser ist? Ersteres kann bunt und mit Hologramm bestückt sein und sieht halt besser aus, wenn man diese Dinger sammelt.

Grüße

Danke für Deine Bewertung.

Das sind so dämliche mainstreamkonforme Denglisch-Ausdrücke.

Ein "Hardticket" ist ein "Ticket", also eine Fahrkarte, Eintrittskarte usw., welches man am Schalter erwirbt.

Ein "online-Ticket" ist ein "Ticket", das übers Internet bestellt wird. In der Regel kann dieses "Ticket" dann sogleich auf dem eigenen Rechner ausgedruckt werden und ersetzt das "Hard-Ticket".

Achso. Ok Dankeschön:D