Haram Geld Mikrophon gekauft was jetzt tun?

3 Antworten

Preisetiketten gegen billigere austauschen ist kein Diebstahl sondern Betrug.
Den Vorteil behalten solltest Du auf keinen Fall.
Du kannst z. B. als Sühne auf die 10 Euro verzichten und das Mikrofon heimlich im Mediamarkt in der Fundgrube zurücklassen.

Zurückgeben würde ich das gute Stück keines Falls. Würde wahrscheinlich, da jetzt gebracht, so wie so nicht mehr verkauft werden. also einfach ungenutzt auf dem Müll landen.

Mein Vorschlag: Verschenke das Mikrofon an jemanden der es wirklich gebrauchen kann und spende noch mal 25 € an eine gemeinnützige Einrichtung deiner Wahl. Es Darf auch gerne etwas sein, was dich intressiert. ich denke da an das örtliche Jugendhaus. Födervereine für Behinderte, Kinder oder behinderte Kinder

lg, Anna

Entweder zurückgeben und sagen, was du gemacht hast. Dann bekommst du vermutlich eine Anzeige und Hausverbot. Könnte auch sein, dass sie Milde walten lassen, weil die ehrlich bist.

Oder du spendest den Originalpreis jetzt noch mal z.B. die die Ukrainehilfe.