Hanoi Funktion JavaScript?

1 Antwort

also: n ist offenbar die Anzahl der Scheiben auf dem Stapel „Start“...

wenn du also auf dem Start-Stapel nur noch eine Scheibe hast (n==1), dann soll die auf den Stapel „Ziel“ gelegt werden und du bist fertig...

wenn n>1 ist, dann wollen wir die obersten (n-1) Scheiben vom Start-Stapel auf den Zwischen-Stapel legen und dabei den Ziel-Stapel als neuen Zwischen-Stapel benutzen.....

dann legen wir die letzte verbliebene Scheibe auf den wieder aufgeräumten Ziel-Stapel (der Zwischen-Stapel ist am Funktions-Ende so hoch wie vorher...)...

dann legen wir die (n-1) Scheiben, die wir eben auf den Original-Zwischen-Stapel gelegt haben, auf den Original-Ziel-Stapel....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität