Hangdrum / Handpan im Zusammenspiel mit Gitarre und welche Tonart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am F C G - C-Dur/a-Moll

D A Hm G - D-Dur/h-Moll

C G Am F - C-Dur/a-Moll 

Hm D A G - D-Dur/h-Moll

Also d-Moll bzw. F-Dur würden nicht passen! In Verbindung mit der Gitarre würde ich vielleicht eine Hangdrum in G-Dur bzw. e-Moll verwenden, wegen der Gitarrenstimmung. Du kannst deine Akkorde natürlich auch einfach an die Stimmung der Hangdrum anpassen - wäre auch eine Idee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyS89
11.07.2016, 11:20

Okay, d.h. für die oben genannten Akkordfolgen wären die Stimmungen C-Dur oder A-Moll schon sinnvoll, denke ich. Es gibt unzählige Versionen, stelle ich gerade fest:

http://store.terre.de/index.php?page=product&info=14039

http://store.terre.de/index.php?page=product&info=12172

Noch mal zu dem anpassen: Wenn ich einen Capo im fünften Bunde benutze, und die Akkorde Am F C G spiele, werdeb daraus Dm B F C und es würde zur D-Moll Hang passen, richtig?

0

Was möchtest Du wissen?