Handywecker klingelt ohne sichtbar eingestellten Alarm

3 Antworten

  1. oftmals werden Smartphones/Handys Wochenlang nicht 1 Mal neu gestartet. Ist dies bei dir der Fall, fang damit an.
  2. hast du neben dem Wecker, eventuell eine Erinnerung eingespeichert die du verhessen hast?
  3. wenn keiner dieser Punkte zutrifft, würde ich mal alle Wecker löschen und die, die du brauchst neu einstellen.
  4. hilft das nichts, solltest du nachsehen ob sich deine Weckerapp irgendwo aufgehängt hat. Um dies zu machen, kannst du dir "Android Assistant" herunterladen und mit dieser App nachsehen ob ein "Wecker prozess" im gange ist. Wenn ja, beende diesen Prozess, start eventuell das Handy nochmals neu, kontrolliere, ob ein Wecker eingeschalten ist oder existiert ud wenn nicht, warte bis 15:00 Uhr.
  5. hilft das alles nicht, weiß ich auch nicht weiter.
DasGyros
Fragesteller
  1. Ich habe mein Handy vor kurzem neu gestartet, hat nicht wirklich etwas gebracht.
  2. Soweit ich weiß, nein. Sobald Termine usw. vorbei sind, lösche ich Erinnerungen daran.
  3. Habe ich schon gemacht, hat nicht geholfen.
  4. Wo genau finde ich diese App?
Markus871  13.12.2022, 09:52

Servus, vielleicht hilft meine gerade erlangte Erfahrung. Hatte das Problem das trotz aus schalten des Weckers, der Wecker morgens klingelte. Mein Problem war, eine Umstellung auf ein anderes Handy. Google Pixel auf Xiaomi. Durch das Übertragen der einstellungen und Apps. Hat sich ein Fehler eingeschlichen. Uhr App von Google wurde mit übertragen, und von Xiaomi war eine eigene vorhanden. Nicht bemerkt da die in einem Tools Ordner waren. Der von Google gelöscht war des Problems lösung.

hi, ich habe auch dieses handy, bei mir gab es dieses problem noch nicht. vllt musst du alle einstellungen wieder auf anfang stellen oder mal den akku raus und wieder rein machen :) bei mir gabs aber auch schon probleme, wie z.B. alle meine Bluetooth kontakte sind verschwunden oder bilder kann man einfach nicht mehr angucken. das handy ist meiner meinung nach nicht gut... hätte es mir net nochmal gekauft...

DasGyros
Fragesteller

Den Akku habe ich schonmal raus- und wieder reingesetzt, hat leider nichts gebracht. Wenn ich die Einstellungen zurücksetze, muss ich da Angst haben, eingespeicherte Daten wie Telefonnummern, Termine etc. zu verlieren?

strawberrygirl9  25.07.2013, 12:47
@DasGyros

wenn du eine speicherkarte in deinem handy hast bleibt alles drauf, war zumindest bei mir so :)