Handyticket scannen oder nur vorzeigen?

3 Antworten

Mann muss es scannen lassen, das ansonsten der Betrug möglich ist. In den AGB´s steht deshab geschrieben, dass der Code lesbar sein muss und das Display nicht zu arg beschädigt werden darf.

Jedoch ist im VVS Netz das Handyticket aktuell noch ein wenig preiswerter.

Ich kaufe meine Tickets in Stuttgart immer übers Handy. Du musst dein Handy vorzeigen und der Kontrolleur scannt es dann.

Wenn Scanner vorhanden sind, soll man es scannen, damit die Gültigkeit geprüft werden kann.

Gepopteskorn
Fragesteller

Aber wenn ich im bus das Teil kurz vorzeige und der Busfahrer mich nicht aufhält dann kann ich einfach platznehmen also muss es nicht scannen oder?