Handysucht?

3 Antworten

Das ist wohl so und Du bist damit nicht alleine. Es hilft Dir allerdings nicht, das zu wissen.

Du musst Dir mal Gedanken machen, ob es Dein Lebensziel ist, in dieser extrem großen Welt ausschließlich in einem Zimmer zu vergammeln und nur immer den Blick auf einen Bildschirm zu richten.

Du triffst nie jemanden, mit dem Du in der realen Welt Erfahrungen sammeln kannst, Dich austobst, Dich irgendwelchen Prüfungen stellst, mal gewinnst, mal verlierst und heranreifst.

Du verspielst Dein Leben. Handy ist nicht Leben. Es ist ein Gefängnis, in das Du Dich selbst hineinbegibst und es nicht mal merkst.

Wir vergleichsweise alten Säcke haben die Gnade der frühen Geburt erfahren. Wir sind noch ohne diese elektronischen Spielzeuge aufgewachsen und können beurteilen, ob es gut ist oder schlecht. Du darfst mir glauben: Eure Generation tut mir unendlich leid. Ihr wisst nicht, was Ihr alles vermisst.

Ob deine Beschwerden vom Handy kommen oder nicht, kann hier niemand beurteilen. Wenn du Herzrasen hast, dann lege dein Handy weg und schaue, ob es dir dann besser geht.

Deine Eltern scheinen ziemlich verantwortungslos zu sein, wenn sie dir so viele Stunden am Tag am Handy erlauben.

Setze dir selbst Grenzen, wenn deine Eltern es nicht können!

Menschin08
Fragesteller

Meine Eltern finden das ich das selber Entscheiden soll da ich alt genug bin