Handys in Thailand kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denn eine Garantie ist nur in Thailand möglich

Apple gewährt seine Garantie weltweit, unabhängigel davon wo es gekauft wurde.

Du hättest nur kein Recht auf ein deutsches Austauschgerät.

Bedenke auch, dass du das Gerät bei der Einfuhr in Deutschland verzollen musst.

Das iPhone 12 kostet hier 408€

Das duerfte der Preis in Verbindung mit einem Neuvertrag, einer Vertragsverlaengerung oder einer Vertragsumsstellung auf einen hoeheren Plan sein. Sonst kostet das Teil auch in Thailand um die 750 Euro.

Ich habe auf meinen Thailandreisen allgemein die Erfahrung gemacht, dass Elektronik - sofern Originalprodukt - dort nicht wirklich günstiger ist als bei uns bzw. es sich nicht lohnt, sie dort zu kaufen, weil am Ende eben die Kosten, die durch die Einfuhr entstehen, den kleinen Vorteil zumeist aufheben. Zusätzlich zum Problem, dass du halt ein für den thailändischen oder generell asiatischen Markt konfiguriertes Gerät bekommst und eventuell Deutsch als Menüsprache schon mal gänzlich fehlt, du dir diese auf umständlichem Weg selbst besorgen und installieren musst.
Von daher: Lass es lieber.