Handy zerlegen um an Daten zu kommen?
Mein Handy ist kaputt, also so richtig kaputt, da geht gar nix mehr (Note 2). Da ich aber noch wichtige Daten auf der Festplatte (NICHT SD Karte!) habe, wollte ich diese aus dem Handy ausbauen um die Daten zu retten. Wie kann ich diese Daten dann auslesen? Wenn ich die Anschlüsse wüßte könnte ich ein USB Kabel anlöten, nur wird Windows das wohl nicht erkennen. Habe noch eine Linux ISO, wenn alles nichts hilft müsste man wohl ein Programm schreiben um die Daten auszulesen. Bin ziemlich bewandert in Informatik, sollte also kein Problem sein. Wollte nur wissen ob sowas vielleicht auch einfacher geht oder überhaupt möglich ist.
5 Antworten
Schau dich mal nach einer Handy sofort Reperatur Werkstatt um gibt es in jeder größeren Stadt normalerweise die haben auch für sowas eventuell lösungen
Du kannst die Festplatte eines Smartphones nicht herausnehmen oder gar dadurch die Daten retten da der Speicher eines Smartphones ein Flash-Speicher ist.
Evt. eine Recovery Firma aufsuchen.
Die Stellen Daten von Handys PCs Sticks etc wieder her
(Ist aber net ganz billig)
Da würde ich mal zu einem ausgebildeten Techniker gehen
...der dir sagt, für 200€ kann er ectl. einen Hard-Reset machen, bla bla bla. Ich trauen denen nicht.
Da wird keine Festplatte im Handy sein.
Eben. Und danach kannst du es auch wieder verkaufen, wenn sich das überhaupt noch lohnt.
Das wäre eine Option. Die Teile kosten ja nix mehr
Flash-EEPROMs kann man genauso ausbauen und (über die Platine) auslesen.
Na klar. Dann löte die mal schön aus. Ich hab große Zweifel, dass du das hinbekommst. Wenn die Hauptplatine nicht defekt ist, könntest du dir ein anderes Note 2 kaufen und alles umbauen.