Apple hat in ihren Geräten nur schwache Prozessoren verbaut. Vielleicht liegt es daran

...zur Antwort
Warum können Sich andere ständig in mein Netzwerk hacken?

Moin liebe gute Frage Gemeinde:

Folgende Sachlage: Ich wohne in der Nähe von einem Hafen an einem Vodafon Hotspot.

Jede Woche kommen hier Seeleute aus aller Welt und stehen meistens direkt vor meinem Fenster, alle mit Smartphones am skpen. Dies erschien mir letzte Woche sehr komisch, also machte ich folgenden Versuch >Router aus der Steckdose, kein Wlan mehr, zack bei fast allen, die skype benutzten unterbrach es das Gespräch und alle schauten hoch zu mir, so in etwa: Wo ist das Netz hin?

Nachdem ich die Menschen im Anschluss angesprochen habe, versicherten mir Diese, dass sie alle ausnahmslos Vodafon Hotspot nutzen, sonst nichts anderes, schon klar.

Also, was kann ich tun, dass sich niemand mehr unerlaubt in mein Netzwerk reinhackt?

Folgende Daten zur Info:

  • Ich Nutze ausschließlich I Phone und Mac
  • Internet über O2 Box
  • 2,4 GHz-Basisstation und 5 GHz-Basisstation aktiviert, beide mit 802.11b/g/n, Funkkanal Auto, dabei steht noch zu 2,4 GHz Momentan Genutzt 7 und bei 5 GHz Momentan Genutzt 36, was aber nicht die Menschen sein können, da gerade niemand vor meinem Fenster steht und ich auch nicht so viele Nachbarn habe ;)
  • Verschlüsselung: WPA (AES), WPS aktiviert Passwort mit einem Großbuchstaben und 2 Ziffern

Falls ihr noch weitere Daten braucht, bitte melden, ich bin euch jetzt schon überaus dankbar für eine Antwort, einen Ratschlag, ein Programm, was verhindert, dass Fremde das Passwort knacken, was auch immer und entschuldigt bitte, wenn dieses Thema zum x ten Mal schon gestellt worden ist, ich bin einfach nicht sehr geschickt in solchen Verschlüsselungsgeschichten.

Besten Dank an alle und ein schönes WE euch!

NACHTRAG:

Fogendes habe ich nun verändert, bitte sagen, ob das so in Ordnung ist:

  • SSID verborgen
  • WPA / WPA 2 eingestellt und einen Code im Internet generiert, der 15 Stellen hat und viele Sonderzeichen, sowie klein und Großbuchstaben enthält
  • Mac Adressfilter  - die Geräte, die ich benutze freigegeben 
...zur Frage

Ich würde das Passwort andern.
Es gibt apps die können das "standart Passwort" rausbekommen

...zur Antwort

Da würde ich mal zu einem ausgebildeten Techniker gehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.