Handy wurde nass?
Hallo
Mein Handy wurde gestern beim Motorrad fahren nass. Da es angefangen hat zu Regen und ich bin über 100km gefahren.
Mein Handy hatte gestern Probleme bekommen beim laden und wir haben es dann im Reis gelegt
Ich weiß jetzt nicht ob es besser ist
3 Antworten
Wenn beim Laden Probleme auftreten, könnte ein Kurzschluss oder ein Schaden am Akku vorliegen. Es ist möglich, dass Feuchtigkeit in den Akku oder die Hauptplatine eingedrungen ist und dadurch Ladeprobleme oder Akkudefekte verursacht hat. Ich empfehle Ihnen, Ihr Handy so schnell wie möglich in einem Fachgeschäft überprüfen zu lassen, um größere Schäden zu vermeiden.
Ich hatte mal Feuchtigkeit im Anschluss....
Laden kann man es so nicht, sonst geht noch mehr kaputt.
Ich hatte oben in der Leiste auch ein Symbol, das wie ein Wassertropfen aussieht.
Ich hab das Handy auf die warme Heizung gelegt/gestellt und dann trocknen lassen... sobald der Tropfen weg war, konnte ich laden.
Ich weiß nicht ob dein Handy an- oder ausgeschaltet ist und wie viel Wasser es abbekommen hat... Je nachdem kann es seine Zeit dauern
Was auch schädlich sein kann ist die Lage des Handys ständig verändern, denn dann bringt man zusätzliche Zentrifugalkräfte und Beschleunigungskräfte in das Wasser mit ein und dann kann es im schlimmsten Fall einen Kurzschluss verursachen.
In Reis legen bringt nichts. Schadet eher wenn du dann Reis im Anschluss hast oder so. Ist placebo. Reis absorbiert Feuchtigkeit, klar, aber die Luft auch, wenn du nicht gerade 100% Luftfeuchtigkeit bei dir Zuhause hast.
Einfach offen an der Luft trocknen lassen, dauert ggf. ein paar Tage je nach dem wie weit es reingezogen ist. Auf die Heizung kann man machen, trocknet dann schneller wenn sie nicht zu heiß ist.