Handy wird heiß und lädt sehr langsam und Kamera startet nicht?

2 Antworten

Anscheinend hast du einen Akku Schaden und anscheinend einen Schaden an der Verkabelung von der Kamera zum Mainboard. Kann ich fragen wo du es gekauft hast und wie teuer es war? Ist es dir jemals runtergefallen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jokerzz81
Fragesteller

Ein freund hat es mir gegeben, wenn ich reparieren kann, werde ich es nutzen, nein nicht runtergefallen,

xxsmokerxx647  21.07.2021, 06:25
@jokerzz81

Also ich hab mir meine Handys selber repariert aber wenn du mal zum Elektriker gehst ein neuer Akku kostet ungefähr 20 euro die Kamera ungefähr 20 bis 30 Euro also insgesamt sollte es 40 50 Euro kosten aber mansche nehmen alles raus und bauen das so um das du mal 150 euro zahlen musst weil sie sag ich mal alles ab schrauben und ne neue Platte rein machen wo sie alles wieder rein löten also vibrations motor und alles

jokerzz81
Fragesteller
@xxsmokerxx647

Mainboard kann ich selber tauschen, ich habe das handy schon zerlegt aber wenn es geht würde ich vermeiden wenn nur Akku defekt ist usw. weil ein Mainboard 100-150€ kostet

xxsmokerxx647  21.07.2021, 06:33
@jokerzz81

Ich würd das mal öffnen und schauen wie die Verkabelung von der Kamera ist mein Akku ist auch kaputt und hält nur ne halbe stunde aber och bin zu faul um mir jetzt ein neuen zu bestellen

jokerzz81
Fragesteller
@xxsmokerxx647

hab schon geöffnet alles sieht normal aus nur zwei metallene teile auf der Platine werden heiß Akku wird nicht heiß, Kamera kabeln sind auch ganz normal.

xxsmokerxx647  21.07.2021, 06:42
@jokerzz81

Ok dann schätze ich irgendwas an der Kamera intern ist kaputt ich würd die komplette Kamera wechseln

jokerzz81
Fragesteller
@xxsmokerxx647

Ich habe die Kamera Modul ausgebaut und handy wird immer noch heiß und entlädt sich schnell, entweder Mainboard ist defekt oder das ist der Akku und verursacht das das Mainboard sich erhitzt.

Wahrscheinlich ist der Akku schon ausgelutscht. Ich würde es nicht tauschen. Lieber loswerden und ein gebrauchtes kaufen

jokerzz81
Fragesteller

wie kommst du auf die Idee? ein defektes Akku kostet mich 10€ und ein ein gebrauchtes s10 300€

Unaufhaltbar07  21.07.2021, 06:28
@jokerzz81

Und der Austausch kostenlos? Das Smartphone hat vermutlich auch andere Probleme, nicht nur der Akku

jokerzz81
Fragesteller
@Unaufhaltbar07

ja ich kann selbst alle teile austauschen, nur will ich vermeiden das es mich 200 euro kostet wenn nur das Akku defekt ist.