Handy Wechsel geplant, nur wegen Fahrschulapp nicht möglich?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem aktuellen Handy haben und sich auch Gedanken darüber machen, wie Sie Ihre Daten und den Fortschritt Ihrer Fahrschul-App auf ein neues iOS-Gerät übertragen können. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen könnten:

1. Erneute Kontaktaufnahme mit der Fahrschule: Falls Sie keine Rückmeldung von Ihrer Fahrschule erhalten haben, empfehle ich Ihnen, erneut Kontakt aufzunehmen und das Problem mit Ihrem aktuellen Handy zu erklären. Fragen Sie nach, ob es möglich ist, Ihre Daten auf ein neues Gerät zu übertragen oder ob es alternative Lösungen gibt. Möglicherweise können sie Ihnen Anweisungen geben oder Informationen bereitstellen, wie Sie Ihren Fortschritt und Ihre Daten sichern können.

2. Sicherung Ihrer App-Daten: Überprüfen Sie, ob Ihre Fahrschul-App eine Funktion zum Sichern oder Exportieren Ihrer Daten bietet. Viele Apps bieten die Möglichkeit, Ihre Daten auf eine Cloud-Speicherlösung oder auf Ihren Computer zu sichern. Wenn diese Option verfügbar ist, können Sie Ihre Daten sichern und später auf Ihrem neuen iOS-Gerät wiederherstellen.

3. App-Entwickler kontaktieren: Wenn Sie keine Möglichkeit zur Datensicherung in der App finden, können Sie auch den Entwickler der Fahrschul-App kontaktieren. Erklären Sie Ihr Problem und fragen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Daten auf ein neues Gerät zu übertragen. Der Entwickler sollte in der Lage sein, Ihnen Anleitung oder Unterstützung zu geben.

4. Überlegung zu einem temporären Lösungsansatz: Wenn Sie Ihr neues iOS-Gerät bereits haben, könnten Sie in Erwägung ziehen, die App zunächst auf Ihrem aktuellen Handy zu behalten und erst nach dem Abschluss der Fahrschulprüfung auf das neue Gerät zu wechseln. Dadurch vermeiden Sie eventuelle Probleme mit der Übertragung der Daten und stellen sicher, dass Sie die App während Ihrer Ausbildung weiterhin nutzen können.

Bitte beachten Sie, dass diese Vorschläge allgemeiner Natur sind und von der spezifischen Funktionalität Ihrer Fahrschul-App abhängen. Es ist immer ratsam, sich direkt mit Ihrer Fahrschule und/oder dem App-Entwickler in Verbindung zu setzen, um spezifische Anleitungen und Unterstützung zu erhalten, die auf Ihre Situation zugeschnitten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich ist der Wechsel nicht schwer. Du hast Anmeldedaten bekommen und du kannst dich auch dann auf deinem neuen Handy anmelden.

Eigentlich solltest du auch ne CD bekommen haben. Die kannst du auch einfach auf ein PC oder Laptop spielen und so lernen.

Pascal290901
Fragesteller

Okay Cool Danke