Handy Tausch mit Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das 64 GB Handy eine Erweiterungsmöglichkeit mit SD Karten hat, dann kannst du die Daten ja einfach auf eine zb 128 GB Karte speichern und so dem Handy zufügen.

GgBanijo
Fragesteller

ich gucke mal ob das handy das kann und ob ich eine micro sim hab

danke

GrandVoyager  26.10.2023, 17:18
@GgBanijo

Falls nicht und du dir in Zukunft mal ein gutes Marken-Handy mit ausreichend Arbeistspeicher (RAM) und mit der Möglichkeit den Speicher über ca 10€ SD Karten zu erweitern, anstatt 300-400 Euro für ein Handy mit mehr internen Speicher zu zahlen, dann kannst du ja mal hier schauen:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=1022_Motorola%7E1022_Nokia%7E1022_Samsung%7E1022_Xiaomi%7E18052_262144%7E2607_8192

Das sind alles Markenhandys, darunter auch von Samsung, nur eben bei fast gleicher Ausstatung deutlich teuerer als die anderen Marken.

GgBanijo
Fragesteller
@GrandVoyager

das handy konnte tatsächloch mit speicher erweitert werden, aber es gibt ständig probleme beim übertragen

alleine heute 3 stunden und bin schon komplett frustriert

der bricht es ständig ab wegen angeblich getrennten kabel, über wlan dauert halben tag und wenn der endlich mal fast fertig ist, dann ist der akku vom handy leer was den ganzen müll drauf kriegen soll

GrandVoyager  31.10.2023, 00:24
@GgBanijo

Mach es doch nach und nach , wähend es am Datenkabel hängt wird es ja auch gleichzeitig über den USB Anschluß vom PC aufgeladen.

Ich würde also über Nacht alle Daten zuerst auf den PC/Laptop laden und dann in der nächsten Nacht auf die Speicherkarte, dann hast du auf dem PC noch eine zusätzliche Datensicherung für den Fall das beim Übertragen was schiefläuft.

Die meisten Laptops haben ein Speicherkarten Einschub, falls dir das nocht nicht aufgefallen ist.

GgBanijo
Fragesteller
@GrandVoyager

ich hab es schon versucht aber der will irgendwie nicht. ich verauche alles schon seit mehreren nächten und nichts funktioniert

GrandVoyager  01.11.2023, 12:07
@GgBanijo

Manche Handyanbieter haben auch ein extra Programm welches man auf den PC/Notebook instalieren kann um Daten einfacher auf das Handy zu übertragen ,kannst du ja mal online schauen.

Datensicherung auf PC/Notebook machen. Dann die Daten auf das andere Smartphone kopieren.

Oder Cloud dafür nutzen, wenn man da genug Speicher hat.

GgBanijo
Fragesteller

hab für cloud nicht genug speicher und daten lassen sich nicht komplett auf einen datenträger rüberladen

Basstom  26.10.2023, 16:40
@GgBanijo

Dann eben PC/Notebook verwenden. Notfalls ein paar Oironen in eine externe Festplatte investieren. Ist sowieso eine gute Idee, etwas zu haben, um wichtige Daten darauf zu sichern.

Für sowas bietet sich eigentlich immer die Cloud an.

Wenn du ein Gerät von Samsung hast, so hat Samsung heute weltweit einen temporären unlimitierten Cloud-Speicher veröffentlicht.

Dort kann man Daten hochladen, wo sie dann 30 Tage gespeichert bleiben.

Samsung führt temporäre Cloud-Sicherung ein

GgBanijo
Fragesteller

hab leider kein Samsung

trotzdem danke

  1. Auf Datenträgern speichern z.B. USB-Sticks, MicroSD-Karte, SSD,...
  2. Cloud Dienst z.B. Google Drive, OneDrive, iCloud,...

GgBanijo
Fragesteller

Mein Handy lässt irgendwie nicht zu das alles übertragen wird und cloud dienste haben zu wenig gratis speicher für sowas will eigentlich kein Geld ausgeben für Datenwechsel

GgBanijo
Fragesteller
@ForumLibhaber

denen vertraue ich nicht so

hab auch schon eine lösung gefunden trotzdem danke

GgBanijo
Fragesteller
@ForumLibhaber

nicht sehr gut

saßen da jetzt schon seit stunden dran wegen der übertragung und entweder wurde das kabel angeblich getrennt oder der akku gibt nach kurz vor ende der übertragung.

ich bin gerade so frustriert alleine heute 3 stunden für nichts