Handy sehr heiß ist das Schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich verstehe, dass man erstmal einen Schreck bekommt, wenn das Handy sehr warm wird. Mach Dir aber bitte keine Sorgen.

Erstmal ist das vollkommen normal. Dein Handy wird beim Laden sowieso warm und dann forderst Du auch noch einiges an Leistung ab.

Alle Handys haben einen Schutzmechanismus eingebaut, der entweder die Leistung des Handys reduziert, wenn es zu sehr warm wird und/oder sich sogar abschaltet.

Gib ihm einen Moment Ruhe um zu abzukühlen und dann fleissig weiterzocken!

Hab noch einen schönen Abend und viel Erfolg bei Roblox.

Jason346  19.04.2023, 15:24

Es ist eigentlich nicht schlimm, denn bei Handy ist es normal, dass sie etwas wärmer sein können, egal ob es 10 oder 15 minuten sind, sie halten es aus, aber wenn du merkst, dass du dein handy sogar nicht mehr richtig halten kannst, weil es so heiß ist, dann schließe alle Apps und schlate dein Gerät aus😉. Richtige Gamer kennen es, wenn ihr gerät 50 Grad hat, man gewöhnt sich halt schnell dran

Und wenn zum heiß werden auch noch ein Geruch entsteht? Auch abkühlen und wieder anmachen?