Handy orten im Ausland?

2 Antworten

Bei aktiver Internetverbindung, was gerade mit Deutschen Tarifen im EU Ausland kostenlos ist und aktivierten Ortungsdiensten ist das schon möglich. Bei Apple geht das dann easy über Find my iphone. Android wird sowas sicher auch haben. Wenn das Handy aber ausgeschalten wird ( bei Diebstahl), dann wird es schwierig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maxmanle  07.08.2020, 23:08

Mit kostenlos im EU Ausland meine ich das normale Daten Roaming. Wenn du einen Tarif mit Internet hast von Normalen Netzbetreibern ( O2,Vodafone.... etc) hast, dann kannst du das ebenfalls ohne Extra Kosten im EU Ausland nutzen. Alles andere wird teuer.

Theoretisch geht das.

Meinst du jetzt Privat? Dann nur wenn auf dem Handy deine iCloud oder Google Dienste aktiviert sind, unter denen man sein eigenes Handy orten kann. Ansonsten nur über Anbieter wie den Whatsapp/Snapchat/Freunde finden Live Standort.

Huanitax25
Fragesteller

Ja also mir geht es darum das wenn ich jetzt im Urlaub bin das keiner mein Handy zb orten kann um zu sehen wo ich bin