Handy ohne Schufa? Bundles-Konsolen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon bei der Schufa eine Negativauskunft hat, solltest Du versuchen,ihn von allem abzubringen, was er sich nicht leisten kann. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Die Schufaauskunft ist - leider - sehr wichtig, und es dauert, bis Negativeinträge wieder gelöscht sind. Das sollte man sich nicht in jungen Jahren wegen irgendwelcher "Spielchen" versauen.

jeder der einen kredit oder ratenvertrag abschließt hat einen Schufa Eintrag sollange es kein Negativ-Eintrag ist gibt es keine Probleme. Ist es bei ihm ein Negativ-Eintrag? Dann hängt es von der Höhe und der bisherigen Zahlungsmoral ab.

Das wird wohl nicht gehen übrigens halte ich nicht viel von Handys wo mit PS3s umsich geworfen wird Irgendeinen großen Haken hat das immer

naja in der regel legt er da mehr geld drauf, als ein gutes handy mit vertrag und die konsole extra zu kaufen, und ich glaub bei schufa geht das mal garnicht, aber er muss seine erfahrungen slebst machen...

Rat ihm davon ab, da zahlt er ein Haufen Geld, er schliesst damit einen Vertrag ab auch über Abbos für "Unterhaltung" und das kann man nicht kündigen. Wenn er mit Schufa überhaupt was bekommt.