Handy offline im Lockscreen?
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass Whatsapp-Nachrichten mir öfters nicht mitgeteilt werden auf dem Lockscreen. In den Einstellungen habe ich alle Mitteilungen aktiviert (iPhone). Diejenigen, die Nachrichten an mich senden, sagten mir, dass Ihnen nur ein Häkchen bei den Nachrichten angezeigt wird. Das weist darauf hin, dass mein Handy im Lockscreen einfach keine Internetverbindung hat. Manche Whatsapp-Nachrichten werden mir aber ganz normal angezeigt. Also stimmt irgendwas mit meiner Verbindung nicht. Ich bin mit dem selben Netzwerk auch mit meinem Laptop verbunden. Dort habe ich allerdings dauerhaft Internet. Wie kann das sein, was kann ich tun, damit ich am Handy auch wieder dauerhaft Internet habe? Mobile Daten hatte ich probeweise auch mal aktiv, hat aber nichts geändert.
Was für ein iPhonemodell hast du, mit welcher iOS Version und hast du die aktuelle WhatsApp-Version 24.1.74?
iPhone 12 mini auf ios 17.1.2, ich nutze die aktuelle WhatsApp-Version
1 Antwort
Moin,
hast du dein IPhone schon neu gestartet? Wenn nicht einmal neu starten.
Ansonsten kannst du auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Gehe dazu wie folgt vor:
Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
Hoffe das löst dein Problem.