Wielange soll ich das Handy in Reis trocknen, nachdem es nass geworden ist?

7 Antworten

ich hatte das auch mal ich habe dann mein handy auseinander gemacht also akku raus und hinterm aku alles trocknen mit küchenpapier oder klopapier dann legste das handy in eine schüssel die mit küchenpapier oder klopapier ausgestopft ist dann lässte das mal übernacht darin liegen und am nächsten tag müsste es gehen ich hatte das bei einem samsung sghe250 ist ein altes handy aber ich denke in die neueren handy dürfte nicht so viel wasser reinkommen die sind ziehmlich dicht verschlissen und wenn es nicht lange im wasser war müsste das kein proplem sein

danke für deine antwort: also der aku selber is mir gar nicht so nass vorgekommen das handy fast mehr. habs nun in einer schüssel, am boden der schüssel hab ich cafefilder mit salz bedeckt, das handy und reis darüber geleert! das hoffe ich voll, ich weiß nicht mein mann will es in der früh wenn er von der arbeit heim kommt gleich versuchen .... glaubst das ist ne gute idee ? bin beim überlegen ob ich es nicht gut 24 stunden lang im reis lasse .... ?

0

Das ist doch wasserdicht nach IP67

Alles auseinandenehmen, Akku, Sim und dann einzeln zum Trocknen hinlegen, vielleicht auch mit einem Föhn oder auf die Heizung legen.

Der größte Fehler war, es danach nochmal anzuschalten und zu telefonieren,da kann man jetzt nur hoffen.

Ich würde es länger liegen lassen, nicht nur bis morgen früh. Viel Glück

hallo. danke ! ohja das war voll dumm von mir, war voll in panik und wusste keinen rat auser meine sister anzurufen aber glaub mir so schnell ich schaun konnte hab ich es ausgemacht vl war es gnab 2 bis 3 min . an nicht länger !!!!!!!

ok vielen dank

0
@Mumpetz

Mir ist mal mein Handy (zum Glück ein altes) ins Klo gefallen. Frag mich bitte nicht, wie ich das angetellt habe, hehe. Ich habe es ganz schnell auseinander genommen, mit einem Tuch das Gröbste getrocknet und es dann auf einem Handtuch auf die Heizung gelegt und noch etwas geföhnt. Nach zwei Tagen habe ich es angeschaltet und es ging wieder, aber leider nur für ca. 2 Wochen, dann ging es aus und nie wieder an, hm. Keine Ahnung, ob es daran lag. Jedenfalls wünsche ich dir gutes Gelingen.

0
@konstanze85

hallo, das is doff ins klo gg! mir nur ins wachbecken, das blöde daran ist ich hab es erst seit donnerstag letzer woche,und so billig war es auch nicht! i bin beim überlegen ob ich es morgen schon versuchen soll es einzuschalten !!!! mein mann will es versuchen aber ich denke ich rate ihm davon ab ......

0
@Mumpetz

Würde ich auch nicht machen. Ich würde es so lange trocknen lassen, bis ich sicher sein kann, dass keine Feuchtigkeit mehr darin ist, also schon so 2 Tage. Oder meinst du mit "morgen früh" MIttwoch ? Denn wir haben ja eigentlich schon Dienstag, wegen der Uhrzeit. Dann wäre es ok.

0
@konstanze85

hallo! nein meinte dann schon "heute" ..... ja ich werde es wohl mal 2 bis 3 tage im reis lassen . kann nur mehr hoffen! fand das handy so was von toll, und hatte grooooße freude damit mein schatz is stinke sauer, aber was solls kann nur mehr ins bett gehn und betten und hoffen ;)

danke für deine hilfe :)

0
@Mumpetz

Na warte mal ab, vielleicht ist es ja auch noch mal gut gegangen, lieber länger warten als es zu früh anschalten. Dann gute Nacht.

Ja, gern geschehen:-)

0
@konstanze85

grüß dich ;) hab heute mein handy an gemacht ;) es geeeeeeht freu gg :) ich denke nicht das es noch spinnen wird,es geht einwandfrei :D

0

Was möchtest Du wissen?