Handy Löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Apps und Programme, die es ermöglichen, ein iPhone oder einen Windows-Computer vollständig zurückzusetzen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, wie zum Beispiel eine längere Zeit der Inaktivität oder ein bestimmtes Ereignis wie der Tod des Benutzers. Diese Programme werden normalerweise als "Kill-Switch"-Apps bezeichnet und können von verschiedenen Anbietern angeboten werden.

Für iPhones bietet Apple selbst eine Funktion namens "Automatisches Löschen" an, die es ermöglicht, das Gerät nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatisch zurückzusetzen. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" > "Touch ID & Code" (oder "Face ID & Code") > "Code aktivieren" und scrollen Sie nach unten, um "Automatisch löschen" zu finden. Hier können Sie die Zeitspanne einstellen, nach der das Gerät automatisch gelöscht werden soll.

Für Windows-Computer gibt es ebenfalls verschiedene Programme, die eine automatische Löschung ermöglichen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ein Beispiel dafür ist das Programm "Prey", das nicht nur den Standort des Geräts verfolgen, sondern auch Daten auf dem Computer löschen kann, wenn der Benutzer als vermisst gemeldet wird oder das Gerät längere Zeit nicht genutzt wird.

Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Programme zwar dabei helfen können, Ihre persönlichen Daten zu schützen, aber sie bieten keine absolute Sicherheit. Es ist immer noch möglich, dass jemand in der Lage ist, auf Ihre Daten zuzugreifen, wenn er über ausreichende Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Es ist daher ratsam, auch andere Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, wie zum Beispiel die Verwendung starker Passwörter und die regelmäßige Sicherung Ihrer Daten auf anderen Geräten oder in der Cloud.

Ich kann dich schon verstehen, aber um das zu machen müsstest du glaube ich ein sehr kopmliezierten code in dein system programmieren. du kannst ja nach selbstzerstörungs app suchen. tipp: du kannst bei deneim google acount einstellen nach wie viel zeit dein acount und sämtliche daten von dir gelöscht werden sollen

Es gibt auf jeden Fall die Apple Digital Legacy, mit dem du einen "Erben" deiner Daten bestimmen kannst.

CuteeeFrageee
Fragesteller

Ich will GARKEINEN keiner soll was von mir bekommen alles von mir soll weg wen ich auch nicht mehr da bin braucht es da auch nix mehr von mir digital